Bestellung

Kann ich auch anders bestellen als im Shop?

    • Sie erreichen uns auch Mo-Do von 10-17 Uhr sowie Fr von 10-14 Uhr telefonisch unter 06226/7869948 und können bestellen und sich beraten lassen.

Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

    • Online können Sie keine Stornierung oder Änderung vornehmen. Sie können aber eine Nachricht per Mail schicken oder unter 06226/7869948 anrufen, unser Kundenservice erledigt

Aus welchen Länder kann ich bestellen?

    • Deutschland, Belgien, Dänemark, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz, Spanien.

Rechnungen

    • Aus Umweltschutz-Gründen erhalten Sie Ihre Rechnung per Mail, wenn Sie online bezahlt haben. Auch bei Zahlung auf Rechnung erhalten Sie die Rechnung per Mail.

Bewertungen

    • Wenn Sie mit uns zufrieden waren, freuen wir uns über eine Bewertung über Trusted Shops (Sie erhalten eine Einladung von Trusted Shops), bei Google oder Facebook.
    • Selbstverständlich können Sie uns auch bewerten, wenn Sie nicht zufrieden waren, in dem Fall bitten wir aber um Kontaktaufnahme!

Versand

Was kostet der Versand?

    • Deutschland: Ab 24,90€ Bestellwert versenden wir kostenfrei versichert per DHL oder Post. Unter 24,90€ Bestellwert zahlen Sie die sehr günstige Pauschale von 3,79€ ohne Mindestbestellwert.
    • Für Österreich, Belgien, Italien und Frankreich gilt die günstige Pauschale von 6,99€ ohne Mindestbestellwert.
    • Für Dänemark, Luxemburg, Niederlande, Irland und Spanien gilt die Pauschale von 8,99€ ohne Mindestbestellwert.
    • Für die Schweiz müssen wir leider aufgrund der erforderlichen Zollformalitäten eine Pauschale von 11,99€

Wann wird meine Bestellung versendet?

    • Der Versand per DHL oder Deutsche Post erfolgt in der Regel Mo-Fr am gleichen Tag für Bestellungen, die bis 13 Uhr eingehen. Bestellungen nach 13 Uhr werden am folgenden Werktag außer Samstag verschickt.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

    • Im Idealfall ist Ihre Bestellung vor 13 Uhr laut DHL am Folgetag bei Ihnen. Im Durchschnitt dauert die Zustellung 2-3 Tage ab Versand.

Kann ich an eine andere Adresse liefern lassen?

    • Sie können im Bestellformular eine andere Adresse eingeben, an die wir Ihre Sendung schicken können.

Mit welchem Dienstleister wird die Sendung verschickt?

    • Wir verschicken alle Sendungen per DHL oder Deutsche Post, die Auswahl eines anderen Versanddienstleisters ist nicht möglich.

Rund um unsere Produkte

Wie groß sind die Kapseln?

    • Alle unsere Kapseln entsprechen der Größe 3. Diese sind 15,4 mm lang und haben einen Durchmesser von 5,6 mm. Kleinere Kapseln sind maschinell nicht befüllbar.
    • Ist Ihrem Haustier die Kapsel noch zu groß, kann sie auseinandergezogen und über das Futter entleert werden oder mit einen scharfen Messer halbiert werden.

Wie viel ist in einer Kapsel?

Curcuma Kapseln enthalten

    • 100 mg Curcuma,
    • 85 mg Curcumin
    • 5 mg Piperin.

MSM Kapseln enthalten 250 mg reines MSM.

Harn und Blase Vital Kapseln enthalten

    • 100 mg D-Mannose
    • 25 mg Brennnessel-Blatt-Extrakt (10:1) entspricht 250 mg Brennnesselblattpulver
    • 25 mg Süßholzwurzelpulver
    • 15 mg  Cranberry-Extrakt (25:1) entspricht 375 mg Cranberrypulver

Vitalpilze Kapseln enthalten

    • 37,5mg Reishi Extrakt (20:1) entspricht 750 mg Reishi Pilzpulver
    • 37,5 mg Agaricus Blazei Murrill Extrakt (20:1) entspricht 750 mg ABM Pulver
    • 25 mg Maitake Extrakt (20:1) entspricht 50 mg Maitake Pilzpulver

Kann man die Kapseln öffnen?

    • Ja, die Kapseln lassen sich auseinander ziehen oder mit einem Messer in der Mitte zerteilen. Bitte achten Sie darauf, dass Curcumin ein starker Farbstoff ist, der sich kaum aus Teppichen, Textilien und anderen Dingen entfernen lässt.

Kann ich gekaufte Produkte zurückgeben?

    • Ungeöffnete und versiegelte Dosen können innerhalb von 3 Monaten zurückgegeben werden. Kolloidales Silber nehmen wir nur 4 Wochen lang ungeöffnet und versiegelt zurück. Andere Rücknahmen können Sie gern anfragen und müssen im Einzelfall entschieden werden.

Kann ich Vitalpfoten-Produkte zusätzlich zu Medikamenten geben?

    • Unsere Futterergänzung besteht aus natürlichen und pflanzlichen Ergänzungen, die keine Medikamente oder Tierarzneimittel sind. Insofern ist nicht von den üblichen Nebenwirkungen und Wechselwirkungen auszugehen. Dennoch können Mineralstoffe, Pflanzen und Pflanzenextrakte Eigenschaften haben, die die Wirksamkeit von Medikamenten beeinflussen. Bitte fragen Sie Ihren Tierarzt oder wenden Sie sich für erste Informationen an uns.

Vertragen Katzen Curcuma?

    • Häufig wird behauptet, dass Curcuma oder Curcumin für Katzen giftig ist. Das ist nicht richtig! Curcuma und Curcumin enthalten Terpene (Terpene sind Bestandteile ätherischer Öle). Bitte lesen Sie dazu auch unseren Blog-Artikel. Wir empfehlen Katzen gewichtsunabhängig eine maximale Dosis von 1 Kapsel am Tag.

Vertragen Katzen Vitalpfoten Hanfsamen Extrakt-Öl / CBD-Öl?

Das Pulver in der Kapsel ist klumpig? Ist die Kapsel noch gut?

    • Da wir KEINE Zusatzstoffe (sogenannte Rieselhilfen oder Fliessmittel) verwenden, kann das Pulver bzw. bei MSM das Salz sogar noch während der Abfüllung der Kapseln klumpen. Dies ist KEIN Hinweis auf mangelnde Frische oder Wirksamkeit.  

Dosierung / Verabreichung

Wie werden die Produkte dosiert?

    • Sie finden auf jedem Etikett den Hinweis zur Dosierung sowie in der Beschreibung auf der jeweiligen Produktseite (weiter unten unter Dosierung).
    • Bei Produkten wie kolloidalem Silber und Artemisia Annua folgen Sie bitte der allgemein im Internet verfügbaren Dosierungsempfehlung.

Mein Haustier nimmt das Produkt nicht an, was kann ich tun?

    • Der beste Tipp für die Kapselgabe bei Hunden soll sein, die Kapseln in Leberwurst oder einer Scheibe Wurst zu verstecken.
    • Sind Kapseln zu groß, kann man sie mit einem Messer halbieren oder einfach auseinanderziehen und den Inhalt über das Nassfutter geben.
    • Mithilfe eines Tabletteneingebers können Sie die Kapseln in das Maul geben.

Wie lange dauert es bis die Wirkung eintritt?

    • Unsere Produkte sind natürliche Ergänzungsmittel, keine Chemie-Keulen. Es kann bis zu 3 Wochen dauern, bis sich eine Veränderung bemerkbar macht.

Kann man Vitalpfoten Produkte dauerhaft geben?

    • Ja, alle Produkte sind natürliche Futterergänzungen und können dauerhaft verwendet werden.

Kann man die Kapseln öffnen?

    • Ja, sie lassen sich leicht auseinander ziehen.

Welche Tricks zur Verfütterung gibt es bei Synbioflora Pet Vital?

    • Das Synbioflora Pet Vital Pulver kann mit allen Flüssigkeiten, Pasten oder Brei gemischt werden außer säurehaltige Futtermittel. Gern genommen wird z.B. Milch, Quark, Joghurt oder abgekühlte Brühe. Bitte erhitzen Sie die Bakterien nicht über 25 Grad!